edra bei seinem Jubiläum im teatro della pergola

edra

Sofas von edra

Wir finden die Produkte, Qualität und design der Firma edra aus Pisa in italien herausragend. daher werden Sie einige Modelle bei uns finden und eine herausragende Kompetenz in der ausführlichen Beratung zu Konfiguration und Stoffen.

Edra hat ein neues Sofa:  Das STANDALTO

Kombiniert alle Erungenschaften von edras Sofas miteinander: das Standalto.
Kombiniert alle Errungenschaften von edras Sofas miteinander: das Standalto.

Schöne Formen, die sich vielfach kombinieren lassen.

Besonders gut gefällt mir das Detail, wie Rücken.- in Sitzkissen übergehen:

Wie ein Schwanenhals. Und wie immer ist das komplette Sofa selbst abziehbar und waschbar.

Outdoorsitzkunst: A-Mare

A-mare (bedeutet beides: Lieben und am Meer) ist ein reines Designprodukt. Wasser im Stillstand, konsequent Gradlinig. Für Liebhaber des besonderen Designs:

Aussergewöhnlich. In jeder Hinsicht.
A-mare. Man sitzt übrigens bequem darauf.

Das beste Sofa der Welt: Standard von edra

Sofa Standard mit seinen wunderbar eben nicht geradlinigen Elementen.
Sofa Standard in der beliebten Wabenform, ein Mittelteil, ein Endteil….
… macht auch von hinten eine gute Figur.

Lieblingskonfigurationen für Sofa STANDARD

Sofa On the Rocks von edra

Wer uns schön länger kennt, weiss dass wir eine besondere Verbindung zur italienischen Firma edra pflegen. Deren Sofas begleiten unsere Firma schon seit 1993. Wir stehen fest hinter Qualität und Funktionalität von edras Produkten. Wundern Sie sich also nicht, falls Sie diese wunderbaren Möbel des Öfteren in unserer Ausstellung oder unseren Projekten finden. Die aktuellste Kollektion, das Sofa “GRANDE SOFFICE” steht daher auch sehr prominent in unserem Showroom. es besticht durch ein Sitzgefühl der Extraklasse. Weicher geht kaum- eben das Grande Soffice, das Grosse Weiche.

Sofa Grande Soffice von edra

Grande Soffice von edra mit 135Grad Winkel und Sitzpouf. Bei uns in der Ausstellung…
Das Sofa Grande Soffice will nichts, als einfach ein fantastisch gutes Sofa sein. Sein Aussehen ist angelehnt an das klassische Sofa schlechthin, es besticht aber durch eine Bequemlichkeit, die nicht mehr zu toppen ist Grande Soffice heisst übersetzt: “Das große Weiche”.

Stuhl Blue Velvet

Sie suchen ein besonderes Designobjekt, einen Hingucker für Ihre Wohnung? Auch hier bietet edra Design vom allerfeinsten. Zb Stuhl “BLUE VELVET” – natürlich auch bei uns:

Esssessel oder Hingucker: Stuhl Blue Velvet von edra

Designikone Tatlin von edra

Tatlin für Entrée und Wohnraum.

Das Tatlin in unserer Arbeit ist auch zu sehen unter http://www.sarahmaier.de/ladenbau/

Rose Chair von edra

Der Rose Chair von 1993 ist ein echter Klassiker.

BETTEN VON EDRA

Das “beste Sofa der Welt”, das STANDARD war Vorlage für edras neues Bett STAND BY ME. Zwei bewegliche Rückenkissen sorgen für die nötige Lässigkeit und die Kopfstütze, ein gepolsterter Rahmen hält jedes beliebige Matratzensystem.

Bett STAND BY ME von edra demonstriert die von mir so geschätzte italienische Lässigkeit.
Edra – wie immer stilvoll auch in seinen Kampagnen…
Wunderbar auch von hinten – stufenlos verstellbare Rückenkissen

Das Bett STAND BY ME von edra ist 2018 auf der Mailänder Messe präsentiert worden, und ich bin sicher, es wird ein Hit. Aber edra kann noch aussergewöhnlicher, schauen Sie mal hier:

Das Bett CABANA der Gebrüder Campana – Romantik aus Bast.
Bett CIPRIA – verspielt und wolkig
Bett FAVELA – ebenfalls der Gebrüder Campana
Bett Corallo – passend zur Designikone Corallo

STÜHLE VON EDRA

Blu Velvet (neu seit 2018) im Kontext mit dem neuen Tisch Egeo, ebenfalls von edra.
Absolut elegant: Stuhl Ella und Tisch Egeo mit einem der schönsten Tischfüße der Saison: Ein oval geformter Trompetenfuß, in diesem Fall golden. Die Tischplatte ist aus gold hinterlackiertem Glas mit kunstvoll gebrochener Kante.

Lieblingskonfigurationen für Sofa STANDARD

EDRA feierte sein 30 jähriges Jubiläum in 2017 mit einem wunderschönen Bildband über seine Produkte im Kontext seiner Herkunft, der Toskana.

Die Boa liegt am Ufer des Arno, im Hintergrund der Ponte Vecchio. Das Sofa trägt den Namen einer Schlange. weil es aus 120m zusammenhängender Stoffschlange gewunden ist.
Leuchtend rot steht Sofa Standard in der Villa di Corliano in San Giuliano Terme bei Pisa.
Sofa Pack liegt im Bagno Alpemare in Forte dei Marmi am tyrennischen Meer. Das Sofa, das dieses Jahr auf der Mailänder Möbelmesse neue Maßstäbe gesetzt hat, will ein Statment für die Entwicklung dieser Erde sein.
Sofa Sfatto hat ebenso wie seine Geschwister bewegliche Armlehnen. Es steht als Kontrast dazu im noch immer aktiven Marmorbruch Breccia Capraia bei Massa Carrara. Dort wird schon seit den Römern der seltene Marmor -genannt Fior di Pesco Classico Apuano- geschätzt, und auch die Medici bauten Florenz mit diesem Stein auf.

Das ganze Buch “Our Story” jetzt zum online angucken hier

30 Jahre Edra

Am 1. und 2. Oktober 2017 inszenierte edra sein 30 jähriges Jubiläum in Florenz. Die beiden Tagen haben mal wieder unterstrichen, warum ich diese Firma so liebe: Sie verbindet familiäres Unternehmertum mit grossen Visionen und einer Unabhängigkeit im Denken, wie ich sie schätze und nur selten beobachten kann. An dieser Stelle möchte ich Sie in den nächsten Wochen teilhaben lassen an den wunderbaren Eindrücken von Fest und Firma.

Roter Teppich im Teatro della Pergola. Hier sind mein Mann und ich zusammen mit Valerio Mazzei, Firmengründer und Präsident von edra und Stephan Demmrich (Chefredakteur von Wohndesign!).
Das historische Castello di Sammezzano in Leccio bei Florenz wurde um 1800 von Ferdinand Panciatichi Ximenes von Aragon zum bedeutendsten Vertreter orientalistischer Architektur in Italien umgestaltet. Hier steht Zentralsofa Tatlin in der weissen Halle.
Zwischen Mosaiken und Ornamenten steht hier das Flap in Sammezzano. Dieses Stück ist mit Swarowski-Kristallen besetzt, genau wie das Tatlin weiter oben. Die Kristalle sind auf einen Stoff apliziert, der auch für schusssichere Westen eingestezt wird – unzerstörbar. Wer erinnert sich noch, daß genau dieses Sofa vor 9 Jahren bei uns im Cityplaza stand und Benito Marcelino darauf tanzte? edras bahnbrechendes Sofa mit beweglichen Rückenlehnen aus dem Jahr 2000. Lange bevor irgendjemand Sofakissen zum Klappen gedacht hat. Das Sofa ist ein stilvoller Klassiker.
Das Teatro del Silenzio in Lajarico in der Nähe von Pisa erwacht nur einmal im Jahr zum Leben, dann nämlich, wenn das Kind der Stadt, Andrea Bocelli, hier ein Konzert gibt. Diverse Sessel von edra gruppieren sich zum Sonnenuntergang im Theater. Sie sind Kinder der Toskana, edras Inhaber betonen dankbar, dass sie eben im Land der Renaissance auf Quellen zurückgreifen können, die sie zu ihren Möbeln inspirieren.
Jüngstes Kind der Firma ist Sessel Chiara. Hier mit einem Logenplatz auf das Teatro del Silenzio, das “Theater der Stille”.
Sessel Margherita steht im Sonnenuntergang und trägt zum Schauspiel der Ruhe bei.
Licht fällt auf das Zentralsofa TATLIN in der Bastione del Sangallo in Pisa. Das Tatlin ist ein Meisterstück. Glücklich, wer es stellen kann…
Das Pack in der Nachtversion und Sessel Chiara im Sala della Musica im Relais Santa Croce in Florenz.
Die neuen Sessel Margherita vor dem ältesten Globus der Welt in der Sala delle Mappe im Palazzo Vecchio in Florenz. Die Karten zeigen den Blick auf die Welt zu Ihrer jeweiligen Entstehungszeit. Auch die Margheritas bieten einen neuen Blick auf Material, Form und Reaktion mit der Umgebung eines Möbels…
Margherita al Mare! Vom Dach der Marconi-Suite im Hotel Palazzo in Livorno blickt sie auf das thyrrenische Meer.
Aus demselben Material ist Stuhl Gina. Er blickt von der Terrasse des Hotel Duomo auf den schiefen Turm von Pisa hinaus ins Toskanische Gebirge.
Die Flower Collection von edra im Tepidarium Roster, das von Giacomo Roster in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts als bis heute noch größtes Gewächshaus Italiens in Florenz erbaut wurde. Fotograf: Alessandro Moggi
Eine Auswahl an edras “Best Of”, alle in rot, auf der Bühne des Teatro della Pergola, erbaut 1656 unter Ferdinand Tacca für den Kardinal Gian Carlo de Medici. Als es 1718 für die Öffentlichkeit eröffnet wurde, war es das erste Theater Europas mit senkrechten Logen. Fotograf: Pietro Savorelli
Sofa Pack in der Bastione del Sangallo im Giardino Scotto in Pisa, Italien. Fotograf: Stefano Pasqualetti
Rosechair und Sofa Cipria im Officina Profumo Santa Maria Novela in Florenz. Die 1221 von Dominikanern erbaute Klosterapotheke verkauft seit 1612 durchgehend seine Cremes und Düfte an die Öffentlichkeit.
Das 2017 herausgekommene Sofa Pack – Symbol einer neuen Wende hin zu weniger Konsum und mehr Achtsamkeit und Menschlichkeit auch im Design – wurde vielfach ausgezeichnet. Es zeigt einmal mehr die Unabhängigkeit im Denken von edra. Hier liegt Pack in der Villa Corsini, einem ehealigen Wohnhaus der Medici in Mezzomonte bei Florenz.
Die Stühle “Favela” der Gebrüder Campana stehen in der Loggia von Vasari herum, als gehörten sie schon immer dazu. Diese Stühle sind Objekte im Raum. Auch im MOMA in New York zu finden. Sie stehen für die Affinität der Firma edra zu neuen, gewagten Dingen.