Terzani Leuchte leider nciht mehr erhältlich

Licht ist wichtig

LICHT ALS SCHMEICHLER

Mundgeblasene Leuchten aus Nürnberg

Was gibt es Schöneres als im Schein eines schönen Lichtes die Abendstimmung in deneigenen vier WÄnden zu geniessen? Diese unfassbar schönen Kugeln werden individuell geblasen. Farbe im Glas ist auch möglich. Wunderschön in Treppenaufgängen, in Badezimmern (das Spiel des LIchtscheines errinnert mich an Unterwasserreflexe) und in Raumecken.

LICHT AUS BUNTEM GLAS

Die schweizerische Designerin Simone Lüling ist Gründerin dieser herausragenden Glasleuchtenlinie: ELOA.  Amorphe Glaskörper unterschiedlicher Größe hängen oder stehen im Raum. Aus vielen transparenten und milchigen Farben kann man auswählen, und auch die Details von Aufhängung und Kabel sind edel durchdacht.

Leuchte Eloa in Dreierhängung und dreierlei Größen.
Tischleuchte aus rauchigem Glas mit Verlauf. Jedes Stück ein Unikat.
Milchiges Glas in vielen Farben für eine sphärische Raumbeleuchtung.

Mehr zum schweizerischen Label Eloa hier

LICHT ALS GESCHICHTE
Räume dürfen Geschichten erzählen. Licht kann dabei gut helfen. Ganz zauberhaft poetische Leuchten:

Die spansche Firma LZF baut Licht aus Furnier. Hier kombiniert mit goldenen Vögelchen.
Der Kronleuchter ist in hellem und dunklem Furnier zu haben. Braucht aber Raumhöhe!

Stuck an der Decke

Karman hat mit Moonbloom eine grandiose Idee in Stuck versteckt: der Trafo für die LED Leuchten (Up- oder Downlights möglich) ist im herausnehmbaren Mittelteil des Stuckelementes verborgen.

Die Stuckrosette ist im Durchmesser 40cm und 75 cm erhältlich.
Einem Neubau charakter verleihen: Moonbloom.

LICHT FÜR AUSSEN

Bei der Gartenplanung ist es mir immer wichtig, auch Licht für aussen einzuplanen. Nicht nur im Sommer ist das praktisch, auch in der dunklen Jahreszeit erweitert sich der Wohnraum, wenn man von innen das Gartenlicht anschalten kann. Hier ein konkretes Beispiel aus unserer aktuellen Arbeit:

Leuchte JUNE der spanischen Firma Vibia erinnert an fröhliche Gartenfeste.
Diese grossartige Leuchte von Karman bereitet ihrer Besitzerin und meiner Hündin große Freude: Dont Touch von Karman. Übrigens auch im Schnee eine Wucht!
Licht mit Augenzwinkern von Karman. Ein Hingucker für die Abend- und Nachtstunden!

Das richtige Licht über dem (liegenden) Kopf

Favorit unter den Bettrückhauptleuchten:

Leuchte Tubino in Champagner auf gold lackiertem Bettrückhaupt. Mehr zu diesem gold-kupfernen Projekt auch hier
Und hier dieselbe Leuchte in schwarz an grünem Schleiflackrückenteil mit Tapete Dots von Arte.

Und hier ist die Leuchte als Freisteher mit guter Farbstellung, auch im Kabel:

Tubino von Panzeri

Schweizer-Deutsche Kooperation

Die Schweizer Firma Baltensweiler hat zusammen mit der Kölner Firma Buschfeld eine grossartige Methode, Licht in den Raum zu bringen. Die planungsintensiven Lichtkonzepte können sehr viel. Beratung brauchen Sie hierfür, und das ist ja für was WIR stehen.

Verschwinden im Farbenmeer? Kein Problem, mit Sonderlackierung und guter Vorbereitung.
Lichtschienen von Buschfeldt und Leuchtenköpfe von Baltensweiler., das ergibt grafische Kompositionen, die Lust auf Umbauen machen.
Die Leuchte Fez hat einen integrierten Seilzug, kann hoch und runter geschoben werden und einfach gekippt. Die perfekte Idee, wenn der Tisch zB einen Auszugsmechanismus hat.

 

LICHT NEUHEITEN DER EUROLUCE 2019 MAILAND

Alle zwei Jahre ist die Lichtmesse in Mailand. Die Highlight daraus zeige ich hier:

Neugierig schaut der Bär in der Via Durini hinein ins Fenster zu den vielen poetischen Leuchten von Catellani&Smith…
Sein Kollege sonnt sich in der Gold Moon… Catellani wurde dieses Jahr 30 und feierte sich selbst auf beeindruckende Weise.
Nicht neu, aber grossartig sind die Leuchten dieser Firma wie hier die Stehleuchte im Eck und die von der Decke abgehängte Leuchte, die genial das Kunstwerk an der Wand in Szene setzt, mit simplem Stecker für die Steckdose..
Wundervoll: Die Tischleuchte, die man von Hand vom Voll- zum Neumond “schieben” kann. Immer noch Catellani& Smith.
Nochmal Catellani: Petits Bijoux, ein Kronleuchter mit kleinen Lichtnestern.
Und zuletzt von Catellani diese Studie, die noch nicht marktreif ist, aber an wundersame Meereswesen erinnert. Ich freue mich darauf!
Kontrastprogramm Moooi. Frech kommen die Party Lights daher…
Achtung: Eine Party-Person hier auf einer fantastischen Tapete von Arte. Die Tapetenbücher dazu sind seit gestern (22.5.2019) bei uns im Showroom angekommen- die lohnen Ihren Blick!!)
Tapete und Augenzwinkern.
Und nochmal Kontrast in die dritte Richtung: Kitsch oder schön? Serip mit leuchtenden Glaskunstobjekten.
Die leuchtenden Schwalben von Serip haben was… Wenn Sie ein realisiertes Projekt von uns mit dieser Leuchte sehen wollen, dann klicken Sie hier
Quazar, gut wie immer.
Auch Quazar. Kleine Äpfel aus Glas. Die Großen (es gibt sie auch in viermal so groß) sind nicht im Bild.
Terzani mit Wolken aus handgefertigtem Messing.
Bover mit symphatischen Tischleuchten mit Glasschirm.
Back to the Sixties – mit Bover.
Schon letztes Jahr eine meiner Favoriten! Terzani.
Quazar (wie bei uns im Showroom, nur 3 mal so viele Kreise)
Zwar auf der Möbelmesse und nicht auf der Lichtmesse gefunden, aber ich nehme es zum Thema Licht hinzu. Das Objekt hier heisst Full Moon und ist ein leuchtender Tisch aus Alabaster. Eine schöne Vorstellung allein beleuchtet mitten im Wohnzimmer… von Edra
Melogranoblu mit mundgeblasener Kunst: Viele kleine Glasblasen in einer großen Glasblase.
Catellani und Smith mit einem beeindruckenen Vorschlag fürs Bad: Seifenblasen, aber diesmal aus blattgoldenen Tellern.
Vibia erfindet das Prisma neu. Rund oder eckiger Schein ist möglich.
Vibia mit einer tollen Innovation: Das Kabel ist aus Textil und leitet Strom. Leuchten können an jeder beliebigen Stelle eingeklipst werden.
Vibia. Neue Idee für die Hauswand?
Zwei Ideen für das Bettrückhaupt, beide von Panzeri.
Panzeri mit einem großartigen Vorschlag für Leselicht.
Fand ich auch einfach gut… wie die italiensichen Möbler ihre Möbel beleuchten (hier Porro).
Und zu guter Letzt ein kunstvolles Rätsel. Arturo Alvarez setzen ganz auf Licht als Inszenierung. Diese drei Skulpturen haben fünf Schatten! Durch geschickte Anordnung von Licht und kleinen Skulpturen auf der Rückseite der Großen entsteht hier ein Anblick, den kaum jemand sofort enttarnt.

Die Mailänder Messe ist ein Hingucker, nicht?
Licht ist ein ganz wesentlicher Bestandteil von guter Einrichtung. Wie immer gilt: Wir haben eine wunderbare Vorauswahl in unserem Showroom für Sie getroffen, sind ständig auf dem neuesten Stand der Dinge und können Sie daher sehr individuell beraten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

LICHT AUS HANDGEFERTIGTER KERAMIK

Jermey Cole ist ein neuseeländischer Leuchtenpoet. Seine Lichtskulpturen aus fein gearbeiteter Keramik sind eine filigrane Schönheit.

Als Wand oder Deckenleuchte und mit Höhe 43 oder 60 cm gibt es nun Leuchte White Flax Seed. Die Leuchten gibt es nur auf Anfrage und nur auf Bestellung.

 

Mehr zu Jeremy Cole hier

LICHT UND SCHATTEN

Cell heisst die Leuchte der italienischen Firma Karman, die Sie ab jetzt bei uns probeleuchten sehen können. Als Bodenleuchte in dreierlei Grössen erhältlich und in den Farben bronze oder weiss. Als Hängeleuchte gibt es zwei Grössen. Ist ein schönes Accessoire für den Wohnraum…

Bodenleuchte Cell von Karman, gibt es in weiss und bronze…
… und auch als Hängeleuchte.

Die Leuchtenfirma Karman aus Italien macht Licht, das immer ein bißchen anders ist. Ich stolpere seit zwei Messen immer wieder über die teils lusig, teils provozierenden Leuchten. Besonders schön finde ich zB BACCO. Die gibt es jetzt auch bei uns zu sehen.

Bacco: Batteriebetrieben mit 6 Stunden Brenndauer ist das ein wundervolles Accessoire am Tisch.Den stilisierten Flaschenkorb kann man dazu erwerben, auch im Sechserpack sieht das Licht wunderbar aus.
Aussenleuchte Donttouch. Großartig!

Mehr zur Firma Karman hier… Stöbern auf deren Seite lohnt!

LICHT OHNE KABEL FÜR INNEN UND AUSSEN

Die spanische Firma El Torrent stellt spannendes Licht aus Stahl und Kordel her. Wahlweise mit oder ohne Kabel. Wir finden die Variante ohne Kabel zum Aufladen und dann überall mithinnehmen, zB nach draussen, besonders gut. Der Schatten der Lichtquelle durch die gespannten Kordeln sieht auch in einer Winterlandschaft genial aus.

spannender Schatten
Drei Größen sind erhältlich. Die Lichtquelle sitzt jeweils unter dem Griff und wird zum laden einfach herausgenommen.
Vielerlei Kordelfarben, wobei wir die gemäßigten Töne hier besonders schön finden, zB das turquois fast ganz rechts aussen…

Die Leuchten gibt es bei uns in der Ausstellung, mehr zur Firma El Torrent gibt es hier

LICHT AUS PLOYCARBONAT

Leuchte Super Morgana von Slamp: Polycarbonat und Strass gibt es  in unterschiedlichen Farben…

mehr zur italienischen Firma SLAMP hier

LICHT AUS KERAMIK

Die fiorentinische Firma Toscot stellt Licht aus handgemacheter Keramik her.

Bodenleuchte NEWTON: Keramik und Farbe, steht da wie eine Skulptur.

In unterschiedlichen Größen mit unterschiedlichen Auslässen.

Leuchte Henry, geordnet und ungeoprdnet, schwarz und weiss, mit Kupfer oder Gold innen.

Die Toscot ist meine Lieblingsleuchte über Küchen. In der Anwendung über unseren Küchenblöcken sehen Sie sie hier.

Mehr zur Firma Toscot hier

GLASBLÄSERIN MACHT LICHT

Die mundgeblasenen Glaskugeln von Rike Scholle von Scholle und Deubzer sind poetisch schön. Sie hängen über unserem neuen Ausstellungsbad.

Mehr zu Rike Scholle hier

LICHTSKULPTUR

Die spanische Firma LZF macht wunderschöne Leuchten aus Furnier und auch mal aussergewöhnliche Installationen wie diesen riesengroßen Fisch:

Riesengross schwebt der Holzfisch über den Tischen und ziert zB ein Sushi Restaurant.
Rohmaterial für die New Wave
New Wave, ein Esszimmerlicht, das eigentlich alleine kommt, genial inszeniert von den Spaniern… (Anmerkung: Esstischleuchten hängen Sie entgegen den hier gezeigten Bilder mit der Unterkante ungefähr 60cm über Ihre Tischplatte)

Mehr zur spanischen Firma LZF hier… und bei uns im Showroom.

LICHT AUS NEUEM BUNTEN GLAS

Die italienische Firma Penta baut zwei unserer Lieblingsleuchten: Penta MOM und Penta GLOW. Für beide gibt es nun neue, großartige Farben, und die Glaskugeln sehen mit und ohne Licht toll aus.

Fröhlich mit angeschalteten Glühbirnen.

LIGHT AND BUILDING 2018
Die zweijährige Lichtmesse in Frankfurt -UNSERE HIGHLIGHTS

Alle zwei Jahre im März findet in Frankfurt die Light and Building statt. Dort präsentieren sich unter anderem die Design-Leuchtenhersteller und zeigen Ihre Neuheiten. Was mir gut gefallen hat, oder einfach besonders ins Auge gestochen ist, sehen Sie im Folgenden. Und ich lasse bewusst die ganz großen Player aussen vor, die werden Sie sowieso bald überall sehen oder ich stelle Sie in den kommenden Monaten noch gesondert vor.

Licht kann Ambiente. Auffallend viele Lichtringe gibt es mittlerweile – durch alle Hersteller hinweg. Hier BEAU.
Licht in Rieseninstallationen, wie hier Modell CARGO beim französischen Hersteller Designheure.
Licht mit Augenzwinkern: Überdimensionierte Filzhüte von Buzzi… haben mir ausgesprochen gut gefallen!
Licht als Skulptur: Firma IIII aus Belgien bespannt Leuchten mit Gaze.
Heisse Neuentdeckung: Firma ILFARI aus den Niederlanden ist gut gedacht!
Licht mit Poesie: TERZANI lässt goldene Kugeln vor allem durch die Reflexion beeindrucken.
Nochmal TERZANI: Wolken aus Metallen. Sehr, sehr schön…
Wellen oder Quallen? TERZANI
Licht als Wandbehang – sehr gekonnt (Designheure).
Schon letztes Mal hervorstechend gut: QUASAR.
ILFARI mit interessanten goldenen Blasen, die nur an ihrer untersten Stelle leuchten.
GRAYPANTS, jetzt auch diagonal verschoben geklebt. Das war ohnehin schon in gerade toll, so ergeben sich weitere spannende Gestaltungsmöglichkeiten. GRAYPANTS gibt es in Wellpappe natur und Wellpappe weiss.
Noch ein Augenzwinkern: KARMAN hat Witz.
Bereits auf der Kölner Möbelmesse deutlich im Kommen gewesen: BROKIS mit seinen großen, mundgeblasenen Lichtkunstwerken.
KARMAN: Bürgerliche Formen in Beton. Funktioniert.
BALADA hat seine eleganten Stehleuchten jetzt auch samtartig bezogen.

 

Bis hierhin waren das die aktuellen, eher unbekannten Neuheiten der Lichtbranche, direkt von der Lichtmesse. Und das sehen Sie an schönem Licht bei uns im Showroom:

SCHWEBENDES LICHT

Flyte, brandneuer Hingucker: Auf einer Tafel aus Walnussholz oder Eiche schwebt eine überdimensionale Glühbirne. Die Magnetkraft macht es möglich.

Als Hommage a Nicola Tesla heisst diese schwebende Leuchte NICOLA. Das erste Mal “aufsetzetn” ist etwas kompliziert, aber dann ist der Spass groß….
Diese Variante in Walnussholz mit Kupfer heisst BUCKMINSTER. Ab Sonntag, 3.4.2018 bei uns im Showroom!

Mehr über Flyte hier

LICHT OHNE KABEL

Ebenfalls brandaktuell bei uns: Winglet, Leuchtet überall, wo kein Strom ist…

Schwarz oder Weiss und ein Knick wie bei einem Flügel… Freiheit fürs Licht…

Hat jetzt Premiere bei uns: die kabellose, akkubetriebene Wandleuchte Winglet CL (=cable less) von Nimbus in schwarz oder weiss.

Das von Stromauslässen unabhängige Licht ermöglicht eine hochwertige Beleuchtung, ohne Elektroinstallationen und Malerarbeiten durchführen zu müssen.

Die Ladestation der Winglet muss nur einmal alle ein bis zwei Mnate besucht werden…

Erst nach 150 Stunden (1-2 Monate) wird die Leuchte zum Nachladen mit einem Handgriff von der Wand genommen und in den so genannten „Basket Charger“ gelegt. Darin werden alle Leuchten gemeinsam aufgeladen und nach Ende des Ladevorgangs wieder lässig an der Wand platziert.
Man kann die Leuchten miteinander kommunizeiren lassen, Tages-, bewegungs und Zeiteinstellungen vornehmen.

Mehr zur Winglet CL hier

LICHT AUS POLYCARBONAT

Zaha Hadid, die viel zu früh verstorbene Stararchitektin, hat für SLAMP eine Leuchte entworfen, die erst dieses Jahr so richtig auf den Markt kommt: Die Aria. Aria Gold ist ein Polycarbonat mit Gold beschichtet, das in typischer Zaha Hadid Manier vielschichtig geformt eine wunderschöne Struktur in Wohnzimmer, Entree oder Schlafzimmer bietet. Ab sofort sehen Sie die Aria Gold bei uns im Showroom.

In dreierlei Größen zu haben: Länge 75cm, 90 cm und 115cm kann die Aria bis 270cm von oben herab hängen. Ihr Lichtspiel an Wand und Decke ist toll.
Auch die Kombination von Aria Trasnsparent und Aria Gold ist denkbar…

Scharfe Schnittkanten, vielfältige Formen, spannendes Durchscheinen – geht mit Leuchten aus Polycarbonat. Marktführer darin ist der italienische Hersteller Slamp. Jetzt ganz neu bei uns in der Ausstellung.

Die Leuchten “Dimple” sind in fünf Farben und als Hänge-, Steh-, oder Pendelleuchten erhältlich. Bei uns steht eine dreigliedrige grüne Stehleuchte.
Leuchte Hanami schwebt über den Dingen und sieht aus wie ein Schwarm weisser Vögel. Hängt nun bei uns im Eingang gleich links.
Leuchte Half Charlotte. Beschwingt und erschwinglich sind diese Formen…

mehr zu Slamp! hier… www.slamp.com

LICHT GANZ NEU 2018

Die Kölner Möbelmesse ist – wie der Name schon sagt – keine Lichtmesse, die findet dieses Jahr in Frankfurt im März statt. Dennoch kann man schon mal sehen, was es an schönen neuen Ideen gibt. Diese hier haben mich besonders begeistert:

Nui – brandneue Entwicklung über zwei Jahre der Designerin Emilia Lucht. Die Pflanzen sind einmal eingebracht, hermetisch abgeschlossen und bilden ein autarkes System. Wunderschön! Ich bin begeistert! Die Mundgeblasenen Glaskugeln können nur noch von einem Hersteller überhaupt hergestellt werden.
Leuchte KNOT von Brokis. Das ist die Manufaktur, die noch die Kerle hat, die 12kg Kugeln mundblasen können. Ich denke, von dieser Firma wird man einiges hören in nächster Zeit…
Eine Glasblaskünstlerin und Ihr Partner machen Licht, das mich schon letztes Jahr schwer beeindruckt hat. Diesemal sind es die kleine Kugeln, deren Spiegelung aussehen wie Wasser. Und das dann noch vor einer blauen Wand?

LICHT AUS BUNTEM GLAS

Die italienische Firma Penta macht wunderschöne, zeitgemäße Leuchten aus diversen Glasfarben. Die Leuchte MOM in buntem Glas und konischen Formen ist brandaktuell und die ersten Kunden haben jetzt glücklich ihre Leuchten erhalten.
Die Aufhängung der Glaskörper geschieht über eine Deckenplatte in weiss oder Chrom, und die Anzahl an austretenden Leuchtenkanälen kann beliebig gewählt werden. Auch an so schwierigen Stellen, wie Dachschrägen finden wir eine gute Lösung für die Aufhängung. Siehe weiter unten.

Penta Mom
Viele Formen, viele Farben: Leuchtenfamilie MOM von Umberto Asnago für Penta.
Penta Mom Enseble
Schön über Tisch, in Ecken und überhohen Räumen.
Simpel aber gelungen: Um die perfekte Position über dem Esstisch zu erlangen, musste die Aufhängung an der Dachschräge geschehen.

Mehr zur Leuchtenfamilie MOM und GLO von Penta hier…

LICHT OHNE KABEL

Roxanne mini LIcht
Kabellose Leuchten von Nimbus (Stuttgart). ROXXANE (nicht Roxanne!) – einfach überall mit hinnehmen und später an einer kleinen Ladestation wieder aufladen.

http://nimbus-lighting.com/thumbs/nimbus-lighting/01_leggera-1-3c3cb91a9f32938b4b15c8b14f92805e.jpg

Die Roxxane gibt es in den Größen 100cm, 50cm und 0cm. Ein weiterer Grund, sich für dieses Produkt zu entscheiden: Es kommt aus Stuttgart!

roxanne

Zum Laden wird die Roxxane einfach auf eine kleine Dockingstation geklickt.

Roxxane Leggera, so leicht, dass Sie sie mit zwei Fingern durch Ihre Wohnung tragen können.

LICHT GEFLOCHTEN

Nickel, black Ametist Nickel, Gold, Kupfer, das sind die vier Oberflächen in der dieses wunderschöne Licht zu haben ist.

Es gibt eine Leuchte zum waagrecht über den Tisch hängen, eine Senkrechte, für Raumecken und Treppenaugen, und Varianten in kompakt für an die Wand oder auf Tisch oder Boden. Die Leuchte DOODLE von Terzani aus Florenz war eine meiner Lieblingsneuheiten letztes Jahr – ich bin froh, dass sie jetzt bei uns hängt. Die Wandversion und die Esstischversion hängt bei uns, zum Rest beraten wir Sie gerne.

Doodle Leuchte Terzani

Doodle dreifach    Doodle Wall

Mehr zur Firma Terzani hier…

LICHT FÜR AUSSEN

Ralph Panzeri

Ralph von Panzeri. Als Steh- oder Hängeleuchte. Aussenlicht mit dem Charme der 1960er…

 

LICHT AUS WACHS

Kevion Reilly imitiert Kerzenlicht
Leuchte “Altar” mit Kunstlicht versteckt in Kerzen und Halogen Downlights um den Tisch zu beleuchten. Wunderschön!
Outdoor Leuchte Lucerne
Funktioniert Indoor und Outdoor… Leuchte “Lucerne”
USA LICHT
Rustikal aber extrem modern.

Die amerikanische Firma Kevin Reilly macht wunderschönes Licht. Stöbern Sie mal durch deren Seite… Kevin Reilly

LICHT AUS CHINTZ-STOFF UND FENIX

Balada & Co Licht bei Sarah Maier BaladaCo No 35 bei Sarah Maier

Eine schöne Geschichte: Ein Münchner Ingenieur macht seine Passion zum Beruf, seine Debutkollektion aus unterschiedlichen Stehleuchten, die jetzt auch bei uns ausgestellt ist, ist ein voller Erfolg. Sehen Sie mal hier: Balada&CO

LICHT AUS PAPPE

Licht aus Pappe

graypants2

Die Amerikaner machen es vor: Leuchten aus Wellpappe, gelasert und geklebt, das Lichtspiel ist warm und aussergewöhnlich. Hängt jetzt bei uns über der Küchentheke.

mehr zur Firma Graypants hier

LICHT AUS DEUTSCHLAND

Jim Rakete für Occhio
Ikonografische Fotografien von Jim Rakete dokumentieren im Rahmen des Projektes “German Contamporary Excellence” diverse herausragende deutsche Wirtschaftsgüter. Hier zu sehen: OCCHIO SENTO Tischleuchte.

Auch wenn die Münchner Firma Occhio hier auf dem Bild mit dem Hasen mit einem ihrer ewigen Bestseller – Leuchte SENTO – präsent ist: ein Blick auf die My Occhio Seite lohnt. Alle Occhio Leuchtenvariationen sind dort gelistet und im My Occhio Bereich können Sie direkt Ihre Leuchte konfigurieren und bestellen. Warum mich das als Leuchtenhändler nicht nervös macht? Sie bekommen die Leuchte über uns ausgeliefert! Vorallem können Sie wählen, ob wir Sie Ihnen zusammen montieren sollen und das ist wirklich eine gute Idee, denn einfach ist das nicht…

Was Occhio noch kann: LED ohne Vorschaltgerät, das heisst, Sie haben einen 220 Volt Deckenauslass? Kein Problem, LED geht trotzdem!

occhio io 01
LED Licht ist nicht gleich LED Licht. Occhio legt Wert auf Lichtqualität, so kommt das Occhio LED Licht dem des Sonnenlichts erstaunlich nahe.
occhio io 03
Mein persönlicher Liebling: Die Leuchte IO als Tischlicht. Der berühmte Occhio Lichtkegel ist einfach gut!

 

LICHT IM KREIS

Leuchten, die nicht jeder hat… seit Neuestem haben wir im Showroom die Firma Panzeri (Italien). Fantastische Lichtinstallationen, einfach aus Kreisen und Strichen. Genauer hinsehen lohnt:

Ring Panzeri
Leuchte RING gibt es auch in Gold und in unterschiedlichen Höhen.

Zur Webseite der Firma Panzeri hier

LICHT ALS KUNST

carlesso 02
Diese Porzellan Damen gibt es auf Anfrage auch mit farbigen Köpfen… Doch auch schon in “normal” sind sie wunderschön und hängen bei uns zum Anschauen.

wachs

Licht ist wichtig. Viel gibt es am Markt.
Die gekonnte Planung, die manchmal auch um die Ecke denkt, ist dabei unsere Spezialität. Bei uns finden Sie zahlreiche aussergewöhnliche Leuchten und manche absolute Rarität.

Wir führen die gängigen guten Lichtfirmen wie Steng, Nimbus, Occhio, Baltensweiler, Buschfeld, Artemide, Mawa und viele mehr, doch…
das Besondere hat es uns angetan:

Ein paar Leuchter sind nur auf Kommission zu haben. Kommen Sie mal vorbei und informieren Sie sich!

B Letter
Portugal: Licht als Buchstaben

kork aus belgien

Belgien: Lampen aus Kork

LZF
Spanien: Licht aus Furnier
Draht Licht
England: Licht aus Baustahl
JeremyCole
Neuseeland: Licht aus Porzellan
Licht aus Wachs
USA: Licht aus Wachs
Licht Telefon
England: Licht aus Bakelit
Toscot
Italien: Licht aus Keramik
Mussel Shell Bathroom
England: Licht aus Nickel
Arturo Alvarez
Spanien: Licht aus Stoff
glo
Italien: Licht aus Glas
buschfeld
Deutschland: Licht an der Schiene

Mehr Infos zur Firma Buschfeld hier

quazar
Niederlande: Licht aus Kupfer
AUSUM 1
Belgien: Licht aus Glas

botti

Hommage an Dave Brubeck, Licht aus Portugal